

Vierländerregion Bodensee – einfach erklärt
Willkommen bei der Vierländerregion Bodensee!
Hier arbeiten Deutschland, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein zusammen. Gemeinsam sind wir stark. Wir wollen zeigen: Unsere Region ist einzigartig – zum Leben, Arbeiten und Entdecken.
Was wir machen
Wir bringen Unternehmen in der Vierländerregion Bodensee zusammen. Wir helfen ihnen, bekannter zu werden. Dafür haben wir eine starke Marke: die "Vierländerregion Bodensee".
Wenn Firmen bei uns mitmachen, können sie das Logo benutzen. Das Logo zeigt: „Ich bin Teil dieser besonderen Region!“
Warum das wichtig ist
Zusammen schaffen wir mehr:
- Mehr Bekanntheit.
- Mehr Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg.
- Eine starke Region für die Zukunft.
Für wen wir da sind
Unsere Arbeit richtet sich an:
- Unternehmen und Selbstständige.
- Städte, Gemeinden und Landkreise.
- Organisationen aus Wirtschaft, Tourismus, Wissenschaft, Kultur und Natur.
Tourismus und Wissenschaft werden von anderen Organisationen betreut. Wir konzentrieren uns besonders auf die Wirtschaft.
Was wir Ihnen bieten
- Lizenz für die Nutzung der Regionenmarke.
- Beratung und Vernetzung.
- Infos, Veranstaltungen und spannende Themen aus der Region.
- Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen.
- Podcast, Newsletter, Blog und Social Media.
Unsere Werte
Uns sind wichtig:
- Vertrauen
- Nachhaltigkeit
- Qualität
- Innovation
- Identifikation mit der Region
Wir treten freundlich, professionell und offen auf.
Machen Sie mit!
Werden Sie Teil der Vierländerregion Bodensee. Gemeinsam machen wir unsere Region noch bekannter und noch stärker.
Sie wollen mehr wissen? Schauen Sie sich unser Erklärvideo an oder kontaktieren Sie uns direkt!
Wir freuen uns auf Sie!
